Sportliche Ertüchtigung ist eine lobenswerte Angelegenheit. Das stell ich jetzt mal so in den Raum. Sie kann aber auch eine unterhaltende Angelegenheit sein, insbesondere wenn man ihr in erster Linie passiv beiwohnt.
Meinereiner ist ein passionierter Passiv-Sportler, die dazu notwendige Ausrüstung (Couch, kühles Getränk, Freizeit) lag am Wochenende einsatzbereit vor.
In diesen Tagen bietet sich für mich das fröhliche Radwandern in Frankreich als Betätigungsfeld an, entspannt und flach atmend den Anstrengungen der Pedaleure beizuwohnen ist je nach Etappe ein nicht zu unterschätzender Genuß.
An diesem Wochenende zeigte sich allerdings, daß die Freude anderen beim Schwitzen in malerischer Landschaft zuzuschauen nicht jedermanns Sache ist. So machte mir mein Schatz klar daß von allen langweiligen TV-Sportarten die allerlangweiligste zweifelsohne Fahrradfahren sei.
Es gibt halt Tage, da bleiben auch Passiv-Sportler auf der Strecke :)
Montag, Juli 17, 2006
Passivsport
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ich sagte: "... neben Autorennen, toppt (schreibt man das überhaupt so?) die Tour de France einfach alles bisher da gewesene..." ;)
Ich habe garnicht alle TV-Sportarten mit eingeschlossen :D
Aber es gibt wirklich nichts langweiligeres!!!
Aber die Landschaften! Die tollen Landschaften! Berge! *seufz* *bergehabenwoll*
dann musst du in den Urlaub fahren :D
Kommentar veröffentlichen