Freitag, September 08, 2006

Hass auf den Ersten!

Mit der gleißenden Intensität von tausend Sonnen!
Der erste in der Schlange ist mein Feind. Persönlich. Unmittelbar. Feddich machen den Kerl.
Bevor ich hier als vom Neid zerfressen erscheine sollte ich vielleicht mal präzisieren:
Ich meine nicht den Ersten der in einer Ansteh-Schlange vor mir steht. Da hab ich kein Problem mit, der war ja auch vor mir da und warum soll er da also nich vorne in der Schlange stehen. Wird ja alles schön der Reihe nach abgearbeitet von der Kassiererin / dem Postangestellten / dem Eisverkäufer.
Er ist also genau wie ich ein Opfer der Bearbeitungsgeschwindigkeit, ein Mitleidender in der Warteschleife.

Nein, der Erste der mich zur Weißglut bring ist der vorne an der Spitze der Autoschlange. Die Autoschlange die auf der linken Spur mit 120 vorwärts zockelt. Im Zeitlupentempo fällt rechts hin und wieder ein LKW hinter mir zurück, dazwischen einfach nur leere rechte Spur. Vor mir 10 Autos und ganz vorne eben der Erste. Der, der das Tempo angibt. Der, der vor sich kilometerweit freie Bahn hat. Der, der wenn er in den Rückspiegel blicken würde, eine in der Unendlichkeit verschwindende Schlange von Autos sieht die hinter ihm herzockeln. Und der trotzdem weder schneller fährt noch eine der zahlreichen Lücken auf der rechten Seite nutzt.
Kleiner Tip für alle auf der linken Spur:
Wenn jemand mehrere Kilometer in gleichem Abstand hinter euch ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das derjenige schneller fahren will! Also einfach mal nach rechts vielleicht. Nur so als Idee. Wenn der dann hinter euch auch nach rechts zieht dann freut euch, ihr habt einen neuen Freund der euch nicht von der Seite weichen will.
Und wenn er dann an euch vorbei zieht dann freut euch auch, ihr habt einen Mitmenschen glücklich gemacht.

Keine Kommentare: