Donnerstag, Dezember 07, 2006

Abseits der Gewohnheit

Eigentlich kann ich mit dem ganzen Brit-Pop/Rock Gesummse nix anfangen. Von Oasis über Radiohead bis zu den Stone Roses, alles nich mein Ding. Nur ein paar ganz wenige Lieder aus der Richtung landen bei mir aufm Plattenteller.
Zu dieser "Liste der Ignorierten" zählt eigentlich auch Muse, aber mit ihrem Song "Knights of Cynodia" haben sie mich gekriegt, wahrscheinlich weil er auf seine westernmässige Art so ganz unbritisch daherkommt. Aufmerksam darauf geworden bin ich aber erst aufgrund des grandiosen Videos, eine Western-Geschichte versetzt mit zahllosen Motiven aus bekannten Filmen (Star Wars, Matrix...). Unbedingt sehens- und hoerenswert (einen Gummipunkt gips für denjenigen der mir sagt woher mir der Gitarrenteil so bekannt vorkommt *hirnzermarter*):

Keine Kommentare: