Donnerstag, August 30, 2007

Rufnamen die von Herzen kommen

Der fachlich versierte Tatort-Zuschauer weiss natürlich Bescheid: Bei ordentlichem Funkverkehr zwischen Angehörigen deutscher Behörden ist auf die korrekte Verwendung des Funkrufnamens zu achten.
Und so funkts in München "Isar 8 für Isar 12" und in Hamburg "Michel 3 ruft Michel 1".
Bei Trillian bin ich auf nen Link zur Liste aller Funkrufnamen von "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" (BOS) in Deutschland gestoßen. Als ich natürlich gleich mal nach "Aachen" geguckt hab bin ich fast aus den Socken gefallen.
Anscheinend hatte da jemand nen Clown gefühstückt als er den Namen für die Aachener Polizei festgelegt hat, und so heisst es in Aachen: "Printe 2 ruft Printe 6" :D

PS: Die Feuerwehr hat deutschlandweit übrigens "Florian", das wußte auch mein freiwilliger Brandlöscher am Schreibtisch gegenüber :D

Keine Kommentare: