Donnerstag, Februar 21, 2008

Nipplegate 2, grade noch mal verhindert!

Wir erinnern uns:
2004, Superbowl, Millionen Menschen vor den Fernsehern, Halbzeitshow, Justin, Janet, und auf einmal geht die Sonne auf.
Ein Aufschrei geht durch die Welt, in Amerika aus Angst vor der sittlichen Entgleisung die diese Entblößung von Janets Brust bedeutet, im Rest der Welt aus Angst ums eigene Augenlicht...
Was folgt ist jede Menge Publicity für die beiden beteiligten Popstars, ein Eintrag bei Wikipedia und eine Klage gegen den Fernsehsender weil er das Seelenheil amerikanischer Fernsehzuschauer gefährdet habe (keiner redet von den erblindeten Opfern rund um die Welt).
Um solche skandalösen Vorkommnisse (nackte Brüste halt) in Zukunft sicher vermeiden zu können werden seit 2004 alle größeren Veranstaltungen in Amerika (Oscar, Video Awards etc) mit ein paar Sekunden Versatz ausgestrahlt. Das gibt den Regisseuren die Möglichkeit bei einem erneuten spontanen auftauchen unzüchtiger Körperteile schnell die Kamera zu wechseln.
Und MTV darf keine Halbzeitshows beim Superbowl mehr machen...
Danke. Darum kriegen wir jetzt Tom Petty zu sehen. Super Sache.
Naja, und dann kam letzte Woche der Grammy. Und da war zu erwarten daß Amy Winehouse zu den Siegern gehören würde, eine Sängerin die nicht gerade als Sinnbild eines gefestigten Lebenswandels gilt. Sicherheitshalber hat man ihr gleich mal die Einreise verweigert. Aber um eine Videozuspielung würde man wohl nicht herumkommen.
Was macht also der gottesfürchtige Sendeverantwortliche?
Er schleust einen Spezialagenten in Amys Umfeld ein.
Mit einem Spezialauftrag.
Denn in der Hoffnung das Amy ihre eigenen Hauptbrüste bedeckt lassen würde blieben nur noch die Zweit- und Drittbrüste die sie in Form von Pinup-Tattoos auf ihrem Körper spazieren trägt.
Und um die sollte sich Mister X kümmern. Also schlich er sich vor der Aufzeichnung der Botschaft in Amys Garderobe, zückte seinen Edding und "kümmerte" sich um die im Drogenrausch Schlaf darniederliegende Sängerin. Mit überzeugendem Ergebnis (links Amy normal, rechts Amy in der "Grammyedition"):

Die spinnen, die Amis...

Keine Kommentare: