Mittwoch, August 06, 2008

Selbst ist der Rennfahrer

Die Nascar fährt nicht bei Regen. Gibts nich. Nur trocken.
So war es zumindest bisher. Aber jetzt haben die oberen Entscheider wohl festgestellt das die Wagen doch nicht aus gepresstem Sandwichbrot bestehen und haben in Montreal mal den Versuch eines Regenrennens unternommen.
Blöd nur das Reifenlieferant Goodyear zum letzten mal 2001 Regenreifen für die Nascar gemacht hat weswegen sie drohten auszugehen.
Blöd nur das die Wagen zwar nicht aus Sandwichbrot aber grob geklöppeltem Metall bestehen. Die Begriffe "Spaltmaß" und "Dichtung" kommen im Vokabular eines Nascar-Mechanikers nun mal nicht vor und so wurden die Fahrerkabinen zu Tropfsteinhöhlen.
Blöd nur das die Kombination heißer Motor plus hohe Luftfeuchtigkeit dafür sorgte das die Innenscheiben beschlugen und die Fahren während des Rennens mit Lappen um freie Sicht kämpften.
Blöd nur das die Scheibenwischer nur aufgeklippt waren und bei höheren Geschwindigkeiten den Kontakt zur Scheibe verloren und in Kombination mit Dreck dann nur noch einen Schmierfilm produzierten.
Das ganze Elend machte Carl Edwards deutlich als er während einer Pace Car Phase zur Selbsthilfe griff:

LOL :)
(via RacingBlog)

Keine Kommentare: