Dienstag, August 25, 2009

So langsam wirds eng


Vor zwei Jahren hat in meiner Zock-Ecke TFT-Technik Einzug gehalten. Zusätzlich zu meiner 19" Röhre leistete ich mir einen fetten 22" TFT um mehr Platz auf dem Desktop zu erhalten.
Damit zocken war damals noch nicht drin, dafür war Rechner und Grafikkarte zu schlapp (1680x1050 Pixel wollen ja erst mal gerendert werden).
Ein Jahr später wurde dann die Röhre durch einen 20 Zöller im 4:3 Format ersetzt, die Auflösung von 1440x1050 schaffte mein inzwischen gepimpter Rechner und passte in der Höhe gut zum 22er.
Dann kam ein neuer Rechner und der reichte dann aus um den 22er zum Zockmonitor zu befördern während der 20 Zöllern nur noch Desktop-Erweiterung war.
Und weiter fielen die TFT-Preise und immer öfter stellte ich beim gucken von Serien fest das der 22 Zöller auf größere Entfernung betrachtet doch gar nicht so groß ist. Und Full-HD schon gar nicht.
Seit gestern ist das Problem jetzt gelöst, der 20er wandert nach Ratheim und ist von nem fluffigen 28er ersetzt worden :D
Endlich sieht man mal was...

(Ja, links ist der 22 Zöller vom ersten Bild...)
(Mal gucken wann der Rechner genug Saft hat um DEN als Zockmonitor zu nehmen. Ich tippe auf 1 Jahr maximal...)

Keine Kommentare: