Montag, Juni 14, 2010

Heult doch!

Heut morgen um 6 war die Welt noch in Ordnung.
Ich komm zur Arbeit rein, entspannt nach dem versöhnlichen Ende des ersten WM-Wochenendes am Vortag, guter Dinge das die WM auch weiterhin ne lustige Zeit werden würden.
Naja, ok, die Vuvuzelas waren halt extrem nervig, echt ätzend das Getute.
Muss ich gleich mal ein Blog-Posting drüber ablassen, denk ich noch so.
Und dann fahr ich das Internet hoch und denk ich guck nich richtig. Anti-Vuvuzela-Facebookgruppen zu hunderten, Anti-Vuvuzela-Songs, Anti-Vuvuzela-Videos, Anti-Vuvuzela-Petitionen, Anti-Vuvuzela-Aufrufe, Anti-Vuvuzela-Ichweissnichwas.
Ich bin mir sicher die ersten Selbsthilfegruppen Vuvuzela-Geschädigter und Betkreise sind schon eingerichtet, der Papst und der Dalai Lama informiert und Barack Obama hat die Homeland-Security gegen diesen neuen "Terrorist threat" auf Touren gebracht.
Die ersten Flugzeugträger dürften auf dem Weg zum Kap sein.
Meine Güte. Wenn sich nur die Hälfte der Leute die jetzt ihr Leben dem Kampf gegen die Tröte widmen mal gegen Korruption oder Hunger oder Ölbohrungen in der Tiefsee kümmern würden, vielleicht wäre die Welt dann ein besserer Ort.
Von mir aus auch mit Vuvuzela-Beschallung.
In diesem Sinne: Trötet los meine Freunde, zeigt den Jungs aus Jericho mal was ne Harke ist!

Keine Kommentare: