Ok, ich gebe zu, ich bin zu faul um genau rauszukriegen inwieweit sich das folgende um Weihnachten herum angespielt hat.
Im Internet geht es jedenfalls jetzt grade voll ab, so weit weg kanns also nicht sein :)
Alles hat angefangen mit einem kleinen Videoclip in dem ein Obdachloser am Strassenrand steht und mit samtig weicher Stimme zu einem Reporter spricht.
Sobald der Clip im Netz ist wird der Kerl bekannt als "Homeless man with golden Voice".
Er erzählt davon wie er als Kind einen Radiosprecher getroffen hat dem er immer zugehört hat, und dessen körperliche Erscheinung passte überhaupt nicht zu der Stimem mit der er seinen Sendungen moderierte. Da brachte ihn dazu auch seine Stimme zu trainieren, er nahm Unterricht und arbeitete dann auch beim Radio.
Dann kamen Drogen, Alkohol, Absturz, Knast. Jetzt ist er aber seit 2 Jahren clean und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen in dem er sein Talent auf der Strasse zu Gehör bringt in der Hoffnung auf irgendeine Beschäftigung.
Nachdem der Clip die Millionen-Viewer-Marke durchbrochen hat gehts Schlag auf Schlag.
Fernsehsender, Radiosender, Zeitungen, alle springen auf die Story auf und berichten.
Ende der Geschichte: Ted Williams ("Homeless man") hat jetzt einen Job bei einem Radiosender, wird Sprecher eines Basketballteams, soll Synchronsprecher werden und trifft seine 92-jährige Mutter wieder die er jahrzehntelang nicht gesehen hat...
Freitag, Januar 07, 2011
Eine Weihnachtsgeschichte
Gestempelt: aktuelles, internet, videoclips
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen