Mittwoch, September 13, 2006

May the fitness be with me!

So, überlebt.
Komme eben vom ersten "echten" Besuch im Fitnessstudio und versuche meine schlappen Arme noch zu ein wenig Blog-Arbeit zu bewegen.
Nachdem seit einem halben Jahr auch noch meine letzte Ausrede weggefallen ist mit der ich mich vor jeglicher Art von Zusatzsport gedrückt habe ("Hey, ich fahr doch jeden Tag mitm Fahrrad zur Arbeit!") war es an der Zeit mal was gegen den Verfall der körperlichen Fitness zu tun. Freundlicherweise hab ich beim Abschied aus der alten Firma von den Kollegen eine monetäre Zuwendung nicht unerheblichen Ausmaßes bekommen die ich zu diesem Zwecke einsetzen sollte (in der Theorie bin ich schon lange ein Freund von dem Gedanken Fitnessstudio). Oder wahlweise für DVD-Boxen. Naja, der innere Schweinehund hat sich fürs erste in seine Hütte verkrochen und muss ohne "M.A.S.H." und Konsorten auskommen, 3 Monate hab ich (erst mal probeweise) meine Seele einer Muckibude verpfändet.

Nach der noch sanften Einführung in "mein" Programm am Montag wurde es heute nun Ernst, 3 Sätze a 12 Wiederholungen hiess es, das an 6 Maschinen plus 20 Minuten Rad und 3 Dehnübungen.
Das aufwärmende radeln war noch kein Problem. Schön bei 74 Umdrehungen bleiben, knapp an den 145 Schlägen Maximalpuls, ne "Auto Motor Sport" in den Händen und immer mal wieder den Schweiss abtupfen. Dat war doch gar nicht so schlimm!
Die 6 Maschinen waren dann aber von einem anderen Kaliber. Und ich Trottel hatte bei der kurzen Einführung am Montag noch bei der einen oder anderen Maschine gesagt "Och, das iss aber leicht, vielleicht doch noch 5 Kilo mehr?" Spätestens beim dritten Satz der Wiederholungen hab ich mich dafür verflucht.
Und wie am Montag schon befürchtet, die Bauchmuskelübung war die schlimmste. Übelst am zittern hab ich beim dritten Satz die hier nur geforderten 8 Wiederholungen nich mehr geschafft :(
Naja, da hab ich dann wenigstens schon den ersten Erfolgsmoment auf den es hinzuarbeiten gilt: alle Sätze komplett schaffen :D
Die abschliessenden Dehnübungen sind einfach nur Masochismus, ziehen bis es weh tut und dann halten. Wenn da nur die Oberarme nich schon so schlapp gewesen wären :D

In der Summe nicht ganz so schlimm wie ich gedacht hatte. Hab allerdings nicht damit gerechnet das die ganze Geschichte dermaßen auf die Oberarme geht. Da werden wohl am Schluss doch noch ein paar Muckis bei rausspringen, auch wenn ich eigentlich nur Kondition haben wollte :D
Angenehm war das es so nach 8 schon ziemlich leer war, ausser bei den Klimmzügen musste ich nirgendwo warten. Werd ich wohl so beibehalten, da kriegt man auch leichter Parkplätze (bin ja nich so bekloppt und fahr zum Fitnesstraining mitm Rad!)
So, jetzt noch ne Runde e-Sport, hoffentlich macht die Maushand noch mit :D

Keine Kommentare: