Mittwoch, Februar 07, 2007

Altes Eisen

Tscha, was soll man sagen. Montag war es so weit, Abschied nehmen war angesagt, und zwar vom 850er.
5 Jahre bin ich mit ihm durch die Lande geglitten, nur von ein paar Wintern unterbrochen in denen er in der Garage schlummern durfte. Aber jetzt ist mal wieder Zeit für ein neues Spassmobil (siehe vorheriges Posting). Und ich muss sagen, die letzten Meter die ich am Montag mit dem BMW gefahren bin haben mir den Abschied etwas leichter gemacht.
Seit einer Woche fahre ich nun bereits einen Leihwagen der meiner Neubestellung ziemlich nahe kommt, und als ich dann wieder in die Ledersitze des 850er glitt wurde mir erst so richtig klar das der Wagen inzwischen doch ein älteres Semester ist. Das quietschen wenn es kalt ist und man lenkt, die Risse im Lederlenkrad, das nicht mehr richtig schliessende Handschuhfach, überall abgewetztes Plastik und Leder. Nee, bin schon froh das ich bis April den Leihwagen habe statt den BMW.
Nichtsdesdotrotz, einen 850er zu fahren war ein Jugendtraum aus einer Zeit als ich noch keinen Führerschein hatte und ich bin froh das ich ihn mir wahr gemacht habe. So war es vorher mit der Corvette, und irgendwann ist auch der neue Mustang an der Reihe :)
Fürs erst heisst es aber jetzt leise Servus sagen zum immer noch dicksten BMW aller Zeiten (über 850 haben sie sich ja nicht mehr getraut), machs gut im Schwabenland.
Ach ja, und BMW Kohl: tut mir leid Leute, da wird in Zukunft die Jahresbilanz etwas weniger rosig aussehen. Nicht das ich meine Besuche bei euch vermissen werde...

Keine Kommentare: