Dienstag, Oktober 30, 2007

Defending the Mimi

Also ich kann nicht von mir behaupten bisher ein Freund von allem pelzähnlichem in Bezug auf Kleidung gewesen zu sein.

Eigentlich fand ich es immer albern sich irgendwelches Fell irgendwo an die Jacke zu tackern, nur um den Höhlenmenschen in den Genen zu befriedigen oder den inneren Russen zu komplimentieren.
Nun hat es sich aber ergeben das ich anläßlich der fallenden Temperaturen gezwungen war mich mit der Anschaffung einer neuen Winterjacke zu beschäftigen. Die alte hatte ihr halbes Dutzend Jahre auf dem Buckel und ich konnte schon seit einiger Zeit niemandem mehr darin zuwinken weil sonst die Aftermarktet-Lüftunglöcher unter den Achseln sichtbar geworden wären.
Dabei stellte sich aber nun heraus das es quasi unmöglich war eine Winterjacke zu kaufen OHNE das irgendwo Fell, Pelz, Haare oder anderes wuscheliges Zeuch dran war. So wurde es also eine braune gefütterte Jacke mit Fell am Kragen, passenderweise gleich von meinem Hase mit der Bezeichnung "Mimi" tituliert. Armes Tierchen. War aber auch abknöpfbar, ich machte mir also keine Sorgen.
Wie es aber die Faulheit nun mal so gebietet bin ich jetzt die ersten Tage mitsamt Mimi am Kragen unterwegs weil ich keinen Bock aufs abknöpfen hatte.
Und ich muss sagen:
Nett.
Wirklich nett!
So ein kuscheliger Flockati am Hals hat echt was für sich, wenn man den Kragen hochschlägt fühlt man sich gleich als könnte man seinen Kumpel Reinhard anrufen und sich auf den Weg zu irgend einem Pol machen.
Daher wird die Mimi wohl erst mal an der Jacke bleiben, da kann mir der Winter gestohlen bleiben :D

Keine Kommentare: