Donnerstag, November 08, 2007

Licht aus, Spot an


McDonalds verabschiedet den McRib. Und irgendwer hatte dann die geniale Idee der "Farewell Tour" für den Burger.
Highlight der dazugehörigen Website ist ein Flashspielchen bei dem man die Rolle eines LJ beim Farewell-Konzert übernimmt. Man hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Songs und kann dann sein bestes geben bei dem Versuch die Musik mit passenden Lichteffekten zu unterlegen. Von Scheinwerfern über Laser zu Pyrotechnik steht einem alles zur Verfügung, belegt auf die Zahlentasten und die erste Buchstabenreihe der Tastatur.
Am Anfang probiert man alle Knöpfe aus und denkt noch "albern", aber wenn man dann mal wirklich versucht den Takt zu treffen (und es einem gelingt), dann wirds fesselnd :)
Letzendlich kann man sich das Spiel sogar runterladen und dann lokal mit eigenen Songs spielen. Cool :D

PS: Die lokale Version bietet sogar Zuschauerreaktionen (jubeln etc) bei verschiedenen Effekten (z.B. alle Floods an). Das hab ich bei der Online-Version nicht mitgekriegt.

Keine Kommentare: