Mittwoch, November 14, 2007

Wasn los mit den Intromachern?

Nochma Thema Fernsehserien. Hab heut Abend Folgen von zwei Serien geguckt die diese Season in den US gestartet sind, "Chuck" und "Reaper".
Dabei ist mir eines aufgefallen: Unglaublich schlechte opening credits!
Von Reaper hab ich online die credits nich gefunden, aber hier das Machwerk das vor jeder Chuck-Folge kommt:

Laaaaangweilig!
Im Rückblick muss ich feststellen das quasi alle Serien die mich wirklich begeistert haben auch coole, gut gemachte und stimmige opening credits hatten bei denen man merkte das sich die Produzentes was dabei gedacht haben. Bitte vergleichen sie:
Als erstes natürlich "Buffy", den Soundtrack hab ich seit Jahren am Anfang meiner Winamp-Playlist, sozusagen als Einstimmung.








Und wo wir grad bei Joss Whedon sind drängt sich natürlich gleich sein Space-Western "Firefly" auf. Mal nicht rockig sondern so in Richtung Country. Oder Western. Oder beides. Auch mit genialen Bildern unterlegt.

Von Buffy her kennt man ja auch Eliza Dushku alias Faith, und auch ihre eigene Serie "Tru Calling" hatte einen single-tauglichen Sound.

Die nächste junge Frau ist "Veronica Mars", leider hat man zur zweiten Season das Intro "modernisiert", dadurch hat es den netten High-School-Touch der ersten Season verloren. Hier die schöne Version.


Alles Songs die mir in Kombination mit den Bilder gleich ein wohliges Gefühl vermitteln. Aaaah, "meine" Serie, schön euch alle wiederzusehen, kommt rein, setzt euch, nehmt euch nen Keks.
Nich sowas kaltes wie "Chuck".

Zum Abschluss noch mal was ganz anderes nach dem Motto "es muss nicht immer Hitparadenmaterial sein". "IT Crowd" mit Klötzchengrafik :D

Keine Kommentare: