Donnerstag, Juni 26, 2008

The greatest game we never saw...

So umschreibt die BBC im Live-Blog die Ereignisse des gestrigen Abends die geprägt waren von einer mehrfach unterbrochenen Übertragung und einem Last-Minute-Schützenfest.
Insgesamt wird das Spiel (über das man sich seitens der Deutschen einfach nur die Haare raufen konnte) hübsch zusammengefasst von den 11 Freunden:
"Ziehen wir unter dieses Spiel den längsten Schlusstrich aller Zeiten: Ein Event für alle Eventfans, ein Tritt ins Gemächt all derjenigen, denen was am Fußball liegt. Die Deutschen spielten desorientiert, ängstlich, und wenn sie doch mal am Ball waren, behandelten sie ihn wie einen Luftballon mit Mickey-Mouse-Motiven drauf. Die Türken konnten ihre Freiheiten kaum fassen und deshalb auch nicht nutzen. Sie sind es gewohnt, Gegner nieder zu ringen. Dass ein Gegner sich aber freiwillig zu Boden wirft und weint – damit konnten sie nicht rechnen. War das die ebenso geniale wie perfide Taktik der Deutschen? Wir wollen es nicht wissen. Oder vielleicht doch. Irgendwann. Aiman Abdallah von Pro7 soll es uns eines Tages erklären."

Keine Kommentare: