Dienstag, September 09, 2008

10 Jahre White Russian


Ein Jahrzent ist es nun her, damals, 1998, als ich Bekanntschaft mit dem weißen Russen machte und ihn zu meinem Lieblingscocktail ernannte.

Neu war ich in Aachen, der großen Stadt sozusagen, und wäre es da nicht angebracht auch mal die Kinolandschaft zu erkunden?

Kollege Wilfried kam dann mit einem "Insider Tip", da wäre jetzt ein Film angelaufen, der wäre genial. Also ab zu meinem ersten Kinobesuch.
Dort lernte ich dann den Dude kennen, für Freunde auch El Duderino. "The Big Lebowski" war schräg, lässig, unterhaltsam und traurig, mit genialen Dialogen und einem Hauptdarsteller der "White Russian" zu seinem Lebensmotto gemacht hatte :D

Hier gibts einen schönen Sonderteil auf der HP des Rolling Stone mit Interviews der Hauptdarsteller rund um das Phänomen "Big Lebowski". Einem der wenigen echten "Männerfilme" in dem Sinne, das er kaum weibliche Fans findet. Und das, obwohl er weder aus der Kiste sinnloser Actionschoten oder verkappter Softpornos stammt, eigentlich eher die typischen "Männerfilm"-Genres.
Legendary...
Achja, und nicht fehlen darf in diesem Posting natuerlich "The Big Lebowski - Fucking Short Version":

Keine Kommentare: