Im Sat1-Magazin hat man ein gewagtes Experiment gewagt:
Einer 5-köpfigen Familie wurde vorm Wochenende das komplette elekronische Unterhaltungsarsenal weggenommen. 5(!) Fernseher, Computer, Spielkonsolen, Radios, alles futsch. Und das einem Vater der sich eine Stunde hinsetzt und gute Sendungen markiert wenn die neue Fernsehzeitung kommt!
Was dann folgt ist traurig, tragisch, erschütternd aber wahrscheinlich keine Ausnahme. Keiner weiß was mit sich und den anderen anzufangen. Ein bischen putzen hier, der klägliche Versuch Monopoly zu spielen da, ansonsten Tapete anstarren.
Und zum ersten mal seit Jahren gemeinsam frühstücken (bisher hat sich jeder sein Brot mit auf sein Zimmer zu seinem Fernseher genommen.)
Sonntags zeigt Papa dann schon erste Ausfallerscheinungen, tigert um 7 Uhr morgens rastlos durch die Wohnung weil er nicht mehr schlafen kann und fängt an seine Kinder durch die Bude zu jagen ("AUFRÄUMEN", "PUTZEN", "UND NICHT SO LAUT")...
Nachmittags sind dann alle mit den Nerven fertig und Vater Mantel bricht das Experiment ab, er verlangt sofort seine Fernseher zurück.
"Ich hab mein Leben lang Fernseh geguckt, was soll man auch sonst machen?"
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/videos/content/35628/
(via StefanNiggemeier)
Donnerstag, Oktober 30, 2008
Notstand bei den Mantels
Gestempelt: alltag, glotze, videoclips
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen