Freitag, Oktober 31, 2008

Ich habe das dringende Bedürfnis...

... mich sofort für die amerikanische Präsidentschaftswahl als Wähler registrieren zu lassen!
Habe nämlich grade den zweien Spot der "Don't Vote"-Kampagne geguckt und er ist noch besser als der erste. Das Konzept ist gleich geblieben:
- Berge von Prominenten (Scarlett Johansson, Leonardo DiCaprio, Tom Cruise, Cameron Diaz, Snoop Dogg, Harrison Ford, Julia Roberts, Ben Stiller, Will Smith, Steven Spielberg, Justin Timberlake, Borat, Colin Farrell, Neil Patrick Harris, Shia LeBeouf)
- erst "Don't vote, macht ja keinen Unterschied"
- dann "Vote, iss wichtig"
- dann "Ans registrieren denken"
- und dann "Vote Vote Vote"

Kleiner Twist iss das die Promis am Anfang Probleme mit dem "Don't vote" Teil haben und anfangen mit Spielberg zu diskutieren ("iss doch Quatsch", "Ich sach das nich!")
Und das Ende bringt auch einen Haufen Promis aus dem ersten Spot zurück.

Ich finds genial...

(via Wortvogel, der auch gleich anprangert warum solche Aktionen nur in Amerika gehen und nicht in Deutschland)

Im Rückblick, Zeths Election Coverage:
Nicht die Stimme verlieren
College-Votes
Sarah Silverman Does Politics, Part Two
Reverse Psychology
Was passt gut zu Porno?
American Prayer
"I approve this message, 'cause it's HOT!"

Keine Kommentare: