Dienstag, Oktober 07, 2008

College-Votes

Und weiter mit der Präsidentschaftswahl in Amiland.
Die Seite www.collegehumor.com hat eine überzeugende Art und Weise entwickelt das Stimmungsbild der jungen Wähler an amerikanischen Universitäten einzuholen. In erster Linie wird allerdings die Meinung weiblicher Studentinen berücksichtigt soweit ich das beurteilen kann.
Das Problem ist ja, man kann sich auf den Campus stellen und jeden vorbeilaufenden Fragen wofür er stimmen wird. Dann kriegt man einen Haufen Antworten und eine Statistik die erst mal schön aussieht.
Aber wie wir im Posting über "Declare Yourself" ja schon festgestellt haben ist es für eine erfolgreiche Stimmabgabe ja auch noch notwendig sich erst mal für die Wahl zu registrieren!
Und an der Stelle geht die tolle Befragungs-Statistik vom Campus über die Wupper, den einfach nem Typen mit nem Fragebogen sagen "I vote for Obama", dat iss ja leicht. Aber dann war da diese Frat-Party, und diese Prüfung, und der Roadtrip, yaddayaddayadda, und schon ist die Wahl vorbei und man hat gar nicht gewählt.
Eine Statistik die reele Ergebnisse bringen soll darf also eigentlich nur die Studis berücksichtigen, die auch bereit sind die Sache durchzuziehen.
Denen ihr politisches Engagement Zeit und Mühe wert ist.
Die bereit sind sich mit geistigem und körperlichem Einsatz dem demokratischen Grundgedanken zu verschreiben.
Und um diese wenigen Enthusiastinnen zu finden haben die Jungs (ich nehme einfach mal an es waren Jungs) einen überzeugenden Ansatz gewählt. Die Stimmabgabe erfolgt online durch Einsendung eines Selbstporträts auf dem man mit geschicktem Einsatz von Farbe seine politische Meinung kund tut:

Die Platzierung auf den Dekollete ist übrigens kein Zwang, Alternativen sind auch erlaubt, scheinen bei den Mädels aber nicht so gern genommen zu werden...
Aktueller Stand: Obama 64, McCain 27
Wer sich über den Fortschritt der "Governingbodies"-Befragung auf dem laufenden halten will, hier der Link:
http://www.collegehumor.com/governingbodies

Keine Kommentare: