Dienstag, Oktober 07, 2008

Sarah Silverman Does Politics, Part Two

Im vorherigen Posting ist Sarah ja schon mal aufgetaucht, im Rahmen der fuchsigen Kampagne die Amerikas Jugend dazu bringen soll sich für die Wahl zu registrieren.

Aber die "Declare Yourself"-Kampgane ist nicht ihr einziges Betätigungsfeld bei ihrem Versuch die Wahlen in Amerika zu pushen. "The great Schlep" ist eine Aktion junger jüdischer Amerikaner, zu denen ja auch Sarah gehört.
Es geht darum daß die Jugend sich gefälligst auf den Weg nach Florida machen soll, weil da sitzen klassischerweise alle ihre Großeltern. Und dann sollen die Enkel den Alten klar machen wofür sie gefälligst zu stimmen haben, nämlich für Obama. Warum Florida so wichtig ist? Mit ihrer offenherzigen Art beschreibt Sarah das so:
"Why don't you think back, two elections ago, when a little man named Al Gore GOT FUCKED BY FLORIDA!"
:)
Im ganzen kommt das dann so:

Und die ganze Aktion ist wahrlich durchorganisiert! Während Sarah im Video eher unkonventionelle Gründe für Obama vorstellt (Afroamerikaner und Juden stehen beide auf Jogginganzüge, Obama ist beschnitten...) gibt auf der Homepage sogar PDFs mit Argumentationshilfen bestehend aus judenfreundlichen Fakten aus Obamas Leben. Sollten die geliebten Vorfahren aber trotzdem skeptisch bleiben dann empfiehlt Sarah ganz einfach:
"Use Threats! If they vote for Obama, they get another visit this year. If not! Let's just hope they stay healthy till next year..."

:)

Zum Schluss just for fun und völlig politikfern, hier noch mal der Link zu ihrem Gassenhauervideo "I'm fucking Matt Damon"

Keine Kommentare: