Mittwoch, Oktober 01, 2008

Was passt gut zu Porno?

Richtig! Politik!
Und auf dem Sektor muss einem grad ziemlich Angst und Bange werden, womit ich nicht die Lage südlich des Weißwurstäquators meine sondern die anstehende Präsidentschaftswahl in den USA.
Mal ehrlich. McCain ist so alt wie Gandhi. Nie war es also wahrhscheinlicher daß es ein Präsident aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft seine 4 Jährchen abzusitzen als bei diesem fitgespritzen Geriatriker.
Das aber bedeutet: die Zweitbesetzung für Granny McCain verdient besonderes Augenmerk!
Und da hat der nette alte Mann ja seine Großenkelin aus dem fernen Alaska in Position gebracht, Senatorin Sarah "Hockey Mum" Palin.
Die wurde jetzt von CBS-Moderatorin Katie Couric in einem kleinen 4-Augen-Interview ordentlich durch die Mangel gedreht. Das Interview wurde prompt auch am Wochenende in Saturday Night Live zu einem Sketch verarbeitet und da hab ich noch über die einfältigen Antworten Palins gelacht.
Jetzt hab ich aber Schnipsel des Original-Interviews gesehen und muß feststellen:
Das war gar kein Sketch!
Die haben das Interview einfach nur nachgespielt.
Quasi originalgetreu!
Nich zu fassen. Hier z.B. erklärt Palin die Hintergründe dafür, warum sie sich als "erfahren" in Fragen der Aussenpolitik betrachtet:

Zusammenfassend: Sie kennt sich mit Aussenpolitik aus weil sie aus Alaska kommt. Und von Alaska aus kann man an einem klaren Tag Russland sehen. So übers Meer. Also hier ist Alaska *zeig* und da ist Russland *zeig* Quasi ein Grenzstaat. Also da an der Grenze. Zu Russland. Na wenn einen das nicht zum Aussenpolitiker macht, dann weiss ichs auch nicht.

Ein anderes Schnipsel wird von CNN Kommentator Jack Cafferty eingeleitet und kommentiert. Der Mann ist schon seit Äonen im "Geschäft" der politischen Berichterstattung und hat nach dem Interviewausschnitt quasi Tränen in den Augen ob des Elends dessen er da Zeuge wurde. Und mit dieser Meinung hält er auch nicht hinterm Berg, selbst als sein Kollege zu beschwichtigen versucht.
Thematisch gehts um das fluffige 700 Milliarden Dollar Rettungspaket der US-Regierung für die gebeutelten Banken und Senator Palins Meinung dazu.
Und was im Sketch von Saturday Night Live eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Wörtern und Satzfragmenten war ist im Original: eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Wörtern und Satzfragmenten!

Entschuldigung, ich glaub meine Ohren bluten...
Ich weiß nicht ob Obama oder McCain der bessere Präsident wird, aber die Gefahr mit Sarah Palin zu enden erscheint mir Grund genug Obama den Vorzug zu geben...
(via Indiskretion Ehrensache)

Keine Kommentare: