Freitag, Februar 06, 2009

Etepetete

Apropos Superbowl.
Erinnert sich noch jemand an Nipplegate?
Wikipedia hilft bei der Erinnerung an den Aufschrei der Entrüstung der durch die U.S. of A. ging, als in der Halbzeitshow des Superbowl 2004 ohne Vorankündigung auf einmal Janet Jacksons entblößte Brustwarze über den Sender ging.
Nun, die Jahre zogen ins Land, die Erinnerung verblasste, Janet verschwand wieder in der Versenkung.
Inzwischen wurden so tolle Sachen wie zeitversetzte Ausstrahlungen erfunden um die empfindlichen amerikanischen Augen vor etwaigen "Garderobe Malfunctions" zu schützen.
Aber dann kam das Jahr 2007 und die damalige Halbzeitshow wurde vertrauensvoll in die Hände von Prince/TAFKAP/PrinceAgain gelegt, ein Künstler der seit jeher für seine moralische Standhaftigkeit und seinen biederen Lebenswandel bekannt ist. Überraschenderweise fühlte dieser sich von der Ehre so angespornt daß er nich ganz die Kinderliederpause veranstaltete die sich die Macher gewünscht hatten. Stattdessen schaffte er es unbemerkt vom schneidenden Regisseur mit Hilfe fuchsiger Schattenspiele der Welt zu vermitteln wie man sich seinen kleinen Prinzen so vorzustellen hat.

Und dieses Jahr war es dann ausgerechnet The Boss Bruce Springsteen höchstpersönlich mit dem die Hormone durchgingen. Also fasste er sich ein Herz, nahm mal mächtig Anlauf und rammte dann sein Gemächt einem armen Kameramann schwungvoll in die Linse:

Das sind aber alles nur lächerliche Kleinigkeiten gegenüber dem Spass der den Zuschauern des Pay-TV-Senders Comcast in diesem Jahr kurz vor Ende des Spieles geboten wurde.
Wer dort nämlich glücklicher Abonnent des Sportkanals war durfte nach dem letzten Cardinals Touchdown auf einmal für ne halbe Minute Pornostar Evan Stone auf seinem Bildschirm bewundern.
In Arbeitskleidung quasi.
Was nicht viel ist.
Vor allem viel zu wenig fürs amerikanische Fernsehen...
Aber keine Sorge, Comcast hat auf diese "Equipment Malfunction" schnell reagiert und bietet den verstörten Zuschauern eine freiwillige Schmerzensgeldzahlung in Höhe von 10 Dollar für den entstandenen seelischen Schaden an...
Da bin ich ja beruhigt :)

Keine Kommentare: