Dienstag, September 08, 2009

Den Weg frei machen

Seit einiger Zeit läuft ja schon die Kampagne der Volksbanken in der Leute beschreiben was sie antreibt, was ihrem Leben Sinn gibt, wonach sie streben. Gänsehautproduzierend unterlegt mit den Stimmen des belgischen Mädchenchors Scala in einer Coverversion des Songs "Hungriges Herz" von Mia.
Die Spots haben mir schon immer gefallen aufgrund der positiven Grundstimmung die sie austrahlen.
Und ein Zitat ist auch hängen geblieben:

"Solange 'besser' möglich ist, ist 'gut' nicht genug!"
(Dettmar Cramer)

Grad kam inner Glotze eine neue Version des Spots, und wieder ist ein Zitat bei mir hängen geblieben:

"Tradition heisst nicht die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weitergeben!"

Die Quellenlage scheint unklar zu sein, Thomas Morus, Benjamin Franklin, Jean Jaurès, Gustav Mahler und Johannes XXIII haben Varianten dieses Mottos gesagt.

Weiter so Volksbank :)

Hier der erste Spot:

Keine Kommentare: