Dienstag, August 31, 2010

Fuck Piranhas!

Sommerhit hin oder her, gegen den Film von gestern Abend wirken die dreidimensionalen Fleischfresser wir Fischstäbchen von Käptn Iglo :)

Haben uns "The Expendables" gegönnt und was soll man sagen: Das rockt!
Wenn das kein Kino-Film im besten Sinne ist (im Kino gucken! Pflicht!) dann weiss ichs auch nicht.
Es ist wie so schön geschrieben steht eine "Flaschenpost des 80'er Jahre Kinos". Und darin besteht schon der große Unterschied zu anderen Remakes ("A-Team") oder ironischen Blicken auf alternde Helden ("Space Cowboys"). Nur in Spurenelementen hat Sly die "Filmsprache" modernisiert, nur wenige gezielte Elemente greifen das Motiv der alternden Helden auf, der Rest ist einfach Testosteron pur.
In diesem Sinne kann ich auch nur den folgenden Trailer empfehlen den ich grad erst entdeckt habe, er sagt eigentlich alles was man wissen muss :)

You will see this movie
Not of your torrents
In a fucking theater
Where violence belongs



Wer mehr wissen will liest sich am besten den Telepolis Artikel zum Film durch, da wird schön beschrieben warum dieser Film so gut funktioniert.
BTW: Am Eröffnungswochenende glatte 40 Prozent Frauenanteil bei den Zuschauern, quasi was für die ganze Familie :D

Keine Kommentare: