Donnerstag, September 30, 2010

Da machte Elmo große Augen

Kate Perry.
Was soll man sagen, eine Künstlerin die es nicht nur aufgrund ihres Stimmvolumens von der Internetpersönlichkeit zum A-Class-Celebrity geschafft hat. Und wenn man dann nun mal ganz an der Spitze ist, dann bekommt man auch Angebote für die Königsklasse der Gastauftritte.
Zum Beispiel in der Sesamstrasse.
Für diese hat sie eine abgewandelte Version von "Hot & cold" zusammen mit Elmo aufgenommen indem kindgerecht Gegensätze vorgespielt werden.
Und wie kleine Kinder vor Weihnachten konnten die Sesamstrassenmacher auch nicht bis zur Bescherung (sprich der Ausstrahlung) warten sondern haben der Welt den Clip schon vorher via Internet zugänglich gemacht:

Dabei haben sie aber nicht mit dem Sturm der Entrüstung gerechnet der den moralisch gefestigten US of A über sie hereinbrach. Naja, obs jetzt ein Sturm war weiß man nicht. Aber immerhin gab es genügend böse Anrufe/Mails/Faxe von besorgten Eltern die der kindgerechten Aufarbeitung des Themas so gar nichts abgewinnen konnten.
Weil Papa die ganze Zeit in Katys Dekollete starrte statt mit dem Nachwuchs die Unterschiede von nah und fern und schnell und langsam zu erörtern.

Die Sesamstraße beugte sich dem Druck und schnitt den Clip aus der dann später ausgestrahlten Sendung heraus.

Ein kleines "Nachspiel" hatte die Sache aber noch, nämlich beim nächsten Gastauftriff von Katy. In der Woche darauf war sie nämlich bei Saturday Night Live zu Gast und während musikalische Gäste dort normalerweise nur 2 Liedchen trällern spielte sie diesmal auch in einem Sketch der nicht zuletzt von ihrem mächtig gepushten Brustumfang handelte.
Und Elmo war auch wieder dabei...
Und so wissen wir jetzt auch was DAS animiert Gif des Jahres sein wird...

Keine Kommentare: