Freitag, August 17, 2007

Kirmestekkno goes Jumpstyle

Und ins Wochenende verabschiede ich mich noch mit dem neuen Machwerk von Scooter, "The Question is what is the question". Manchmal frag ich mich was die Kerle eigentlich einwerfen wenns um Titel und Liedtexte geht :D
Das Video zeigt auf jeden Fall das Jumpstyle inzwischen auch in Deutschland angekommen ist, schwere Geburt, immerhin ist es schon 9 Monate her das ich darüber gebloggt habe :)
Jetzt wird aber auch hier getanzt, auf der Strasse, in LKWs, in Brunnen, im Cointerhafen usw usw. Ich finds immer noch lustig anzuschaun :D :

Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe dachte ich mir allerdings, das Hintergrundgeschrabbel das sich anhört wie ein verzerrtes Chello, das kenn ich doch irgendwoher? Und tatsächlich, irgendwann kam ich drauf:
Technohead, "I wanna be a hippie".
Hach, das waren noch Zeiten. Freakshow. Interessant auch den damaligen Zappelstil der als Tekknotanz verbreitet war mit dem jumpen zu vergleichen. Damals wars irgendwie nicht so ausladend, wahrscheinlich waren die Tekknodiscos noch voller als heute...

Keine Kommentare: