Mittwoch, Mai 14, 2008

And now: The Melbourne Shuffle...

Ich kann ja nicht davon lassen. Videos von tanzenden Holländern (ok, ein paar, Belgier und Deutsche sind auch dabei) auf YouTube könnte ich stundenlang gucken.
Irgendwie verlieren die Bilder wilder Tanzzuckungen, gefilmt irgendwo im Hinterhof oder in der U-Bahnstation immern noch nicht ihren Reiz.
Als neuer, fruchtbarer Suchbegriff habe ich dabei jetzt statt "Jumpstyle" den "Melbourne Shuffle" für mich entdeckt.
Dabei werden weniger die Sprunggelenke belastet sondern eher die Bänder im Fussgelenk überdehnt, so ne Art Moonwalk im Quadrat.
Erst mal eine kleine Einführung mit dem Grundstep (anscheinend auch "Schranz" genannt...):


Und hier eine Compilation von verschiedenen Tanz-Verrückten in freier Wildbahn:


Achja, und dann gibts da noch dieses Mädchen, scheint vom Stil her aber wohl "Hardstyle" statt Shuffle zu sein. Keine Ahnung ob die Passanten den Unterschied bemerkt haben:

Keine Kommentare: