Mittwoch, April 22, 2009

Live von der JAX

Ok, die SAP Keynote grade ist nicht so der Burner, mal gucken ob die Internetanbindung hier ein ganzes Blog-Posting lang durchhält :D
Mein Geburstagsgeschenk (im folgenden Netti genannt) ist voll in seinem Element. Fast überall (ausser auf den lauschigen Sofas vor der Halle) hab ich volles WLAN (was einem nix nützt wenn die Leitung ins Netzt schlapp macht), bei allen Sessions tippe ich völlig flüssig zehnfingermässig mit und die Laufzeit reicht für 7 Sessions am Tag plus Pausensurfen plus ne Folge Bones abends im Hotel :)
Dann über Nacht ans Netz und das Versprechen "One Day Computing" hat sich mal wieder erfüllt.

Mainz an sich ist nich so dolle, man merkt das im Krieg 80% zerbombt wurden. Hier und da ein schönes altes Gebäude aber ansonsten übelste 60er und 70er Jahre Architektur. Dabei könnte die Fussgängerzone in der Altstadt eigentlich ganz lauschig sein, hübsch gepflastert, enge Gäßchen, immer wieder ein kleiner Platz usw. Wenn nur die Häuser nicht so häßlich wären.

Leider ist unser Hotel auch so ein Nachkriegskind und wurde seit dem nicht wirklich renoviert, also alles ziemlich verwohnt. Aber zum Glück nicht so schlimm wie sich vorher die Kritiken im Internet angehört haben. Und das bombastische Frühstück reisst einiges wieder raus :)

Die JAX selber hat die übliche (ich kann das beurteilen, war ja schließlich schon mal da ;) ) Mischung aus guten und weniger guten Vorträgen, definitv schlechter geworden ist das Essen und der Freibierausschank hatte gestern auch schon zugemacht als ich um 11 aus der letzten Session kam. Tsst. Krise halt :D
Dabei ist die Teilnehmerzahl wohl trotz Krise konstant geblieben, das scheint bei vielen anderen Konferenzen nicht der Fall zu sein. Spricht für die (teilweise) überragende Qualität der Vorträge hier würd ich sagen.

So, der Mann kommt glaub ich langsam zu seinem Ende, danach kommt Adam Bien, das dürfte deutlich peppiger werden :D

Keine Kommentare: