Montag, Juni 22, 2009

Stinkefinger

Das aktuelle Album von Lily Allen bietet einen bunten Blumenstrauß extrem ohrwurmverdächtiger Songs. Die beiden bisher ausgekoppelten Singles "The fear" und "Not fair" laufen bei einschlägigen Radiostationen ja schon rauf und runter.
Aber auf der Platte schlummert noch ein kleiner Diamant der garantiert noch den Sprung zur Single schaffen wird. "Fuck you" hat so eine fröhliche Mitsingmelodie daß man sich glatt traut den Song ins Gesicht seines ärgsten Feindes zu trällern ohne Angst haben zu müßen gleich durch den Wolf gedreht zu werden.
Das kommt dann später, wenn die fröhlich melodisch Tarnung vom Hirn verarbeitet wurde und der Text ins Bewusstsein sickert.
Inhaltlich gehts bei dem Song um spiessige Ansichten zum Thema Homosexualität und was Lily davon hält.
Auf gayclic.com war die Begeisterung groß und so entstand ein Musikvideo der besonderen Art mit dem etwas sperrigen Namen "The GayClic Collab Against Homophobia (from France)".
Schwule, Lesben und jede Menge Mittelfinger :D

:)

Keine Kommentare: