Freitag, Oktober 08, 2010

Der Heatball

"Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions­technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar."

Unter diesem Motto verkauft nun Dr.-Ing. Rudolf Hannot Heizelemente für den Wohnbereich. Praktisch an dein kleinen Hitzespendern, sie passen in handelsübliche E14 oder E27 Glühbirnen-Fassungen und bieten mit wahlweise 75 oder 100 Watt ordentliche Wärmeleistung.

Moomeeeent, wird jetzt der eine oder andere sagen. Das sind doch effe Glühbirnen! Die sind doch jetzt verboten!

Stimmt, die Lampenform Glühbirne ab 75 Watt ist von der EU verboten worden. Aber mal ehrlich: Ein Gerät das 95% der zugeführten Energie in Wärme umwandelt und nur 5% in Licht, das kann man doch nicht ernsthaft als Lichterzeuger bezeichnen, oder?

Eindeutig also ein Heizelement, und Heizelemente sind eben nicht verboten worden...
Netter Schildbürgerstreich der die EU-Gesetze ad Absurdum führt. Wer also noch Vorräte an 100 Watt Glühbirnen, äh, Heatballs braucht kann sie über diese Seite bestellen :D
http://heatball.de/

Keine Kommentare: